Die kalifornischen Berghänge im anfänglichen Frühjahr

Die folgenden Bilder habe ich heute auf dem Gelände vom Crafton Hills College aufgenommen, keine fünf Minuten mit dem Auto, von zuhause entfernt. Fast alles mit einem Blumenteppich bedeckt. Wunderschön, sowohl von weitem, als auch ganz nah betrachtet.

Kommentare

15 comments on “Die kalifornischen Berghänge im anfänglichen Frühjahr”
  1. Das sieht ja traumhaft aus! Welch ein Blütenmeer und diese Farbenpracht! Egal, ob in den Bereichen, in denen die Blüten Ton-in-Ton sind (Gelbtöne bis orange, rostfarben) oder dort, wo lilafarbene Akzente auftauchen – einfach wunderhübsch!
    Ich las gerade, dass der Regen des Winters die Pracht möglich machte. Danke für die tollen Aufnahmen!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  2. Werner sagt:

    Phantastische Fotos !!! Was für eine schöne Landschaft.

    Gefällt 1 Person

    1. M. Lyew sagt:

      Danke lieber Werner, sehr erfreulich dein netter Besuch und Kommentar.

      Liken

  3. Ruhrköpfe sagt:

    boah, wie schön, lieber Merrill!

    Liken

    1. M. Lyew sagt:

      Danke liebe Annette, es freut mich dein netter Besuch. LG Merrill

      Gefällt 1 Person

      1. Ruhrköpfe sagt:

        danke, immer gern 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja der helle Wahnsinn. 😍😄In dieser Region hat es wohl nicht gebrannt im Sommer? LG von Ulla

    Gefällt 1 Person

    1. merrillyew sagt:

      Zum Glück 2018 in SoCal nur vereinzelte Brände an manchen Stellen, flächendeckend nur in Malibu und Up-North, wo die ganze Stadt Paradise dem Brand zum Opfer fiel. Ansonsten hatten wir reichlich Regen vergangenen Winter. LG aus Redlands

      Liken

  5. puzzleblume sagt:

    Ein wundervoller Anblick, aber ich vermisse tatsächlich, auf den vielen Blüten auch nur ein einziges Insekt zu sehen. Dabei wären das ideale Blüten für viele Arten.

    Gefällt 1 Person

    1. merrillyew sagt:

      Vielleicht war es wegen der Tageszeit, es war so gegen 17 Uhr, da waren die Bienen schon weg. Eine Stunde vorher wanderten wir auf einem Trail, da waren viele Arten von Ameisen und Käfer, ab und zu ein Moskito auf der Haut. LG, Merrill

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Danke für die Ergänzung! LG, Puzzleblume

        Gefällt 1 Person

  6. Ich meine, wenn man mit der Kamera näher an das Objekt heran geht, kommt die Schönheit der Blumen noch besser zur Geltung.

    Gefällt 1 Person

    1. merrillyew sagt:

      Im Sommer sind diese Berghänge braun und kahl. Letzten Winter haben wir Glück gehabt mit dem so vielen Regen. Das hat uns diesen Blumenteppich beschert. LG, Merrill

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.