Ein Riesenhunger – Drabble

Ausgemergelt in seinem schmutzigen weißen Anzug, begleitet von einem beißenden Gestank und besessen von einem Riesenhunger, durchwühlte er die Ascheimer der Innenstadt und trieb sich länger als sonst in den Wirtshäusern herum. Die Passanten machten einen Bogen um ihn. Niemand wollte sich mit ihm anfreunden, alle hielten Abstand. Im Rathaus beschwerte man sich über seine Anwesenheit in der Innenstadt, vor allem die Gastwirte, denen er die Kundschaft vertrieb. Der arme Kerl wusste nicht, wohin er sich wenden sollte, am liebsten wäre er wieder nach Hause gegangen. In seiner Einsamkeit schlief der Eisbär eines Tages ein und wachte nicht mehr auf.

3 Kommentare zu „Ein Riesenhunger – Drabble

  1. In diesem Satz finde ich eine Spannung zwischen den beiden Aussagen: „Niemand wollte sich mit ihm anfreunden, jeder zollte ihm Respekt“; die Pointe „Eisbär“ ist gelungen!

    Gefällt 1 Person

      1. Nach der Überarbeitung stört das nun sinnlose „obwohl“. Vorschlag: vorher ein Semikolen setzen, „obwohl“ streichen und mit einem Hauptsatz fortfahren: „im Rathaus beschwerte man sich…“ Dann kommst du auch nach meiner Zählung auf exakt 100 Wörter.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..